DIE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
Die sogenannte Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezieht sich auf den Prozess, bei dem Webseiten so gestaltet und verbessert werden, dass sie in den organischen Suchergebnissen einer Suchmaschine wie Google besser platziert werden. Das Ziel besteht darin, die Sichtbarkeit einer Webseite zu erhöhen und mehr Besucher anzuziehen.
Wenn jemand eine Suchmaschine wie Google verwendet, um nach Dienstleistern zu suchen, werden Suchmaschinen-Algorithmen verwendet, um relevante Webseiten aufzulisten. SEO beinhaltet eine Reihe von Techniken, die darauf abzielen, diese Algorithmen zu verstehen und zu nutzen, um das Ranking einer Webseite zu verbessern.
VORTEILE AUF EINEN BLICK
✓ Keine Klickkosten
✓ Optimaler Vertriebskanal
✓ Mehr Webseitenbesucher
✓ Zielgruppenorientiert
✓ Geringes Budget
✓ Hohen ROI (Return on Investment)
Beratung
Die Leistungen im Bereich SEO richten sich natürlich ganz nach deinen individuellen Wünschen und Vorstellungen. Daher bieten wir dir anfangs ein kostenloses Erstgespräch an, bei dem wir deine lang- und kurzfristigen Ziele für dein Unternehmen besprechen. So kannst du selbst entscheiden, in welchem Umfang du unsere SEO-Leistungen in Anspruch nehmen möchtest.
Keyword-Analyse
Die Keyword-Analyse benötigt lange Erfahrung und ist zudem auch sehr zeitaufwändig. Lasse dir bei der Keyword-Analyse von Experten helfen! Unser Online-Marketing-Team besitzt die nötige Erfahrung individuelle Lösungen für eine erfolgreiche Keyword-Recherche für dein Unternehmen zu entwickeln.
Betreuung
Für einen langfristigen Erfolg deines Unternehmens empfehlen wir eine ganzheitliche SEO-Strategie. Denn aufgrund neuer Google Updates ändert sich auch der Algorithmus regelmäßig und beeinflusst deine Ranking-Ergebnisse. Damit du weiterhin gute Platzierungen erzielst, bieten wir dir eine kontinuierliche Betreuung an, um schnell und gezielt auf Änderungen reagieren zu können.
Genau das ist unser Ziel!
Wir sorgen dafür, dass deine Webseite mit den relevanten Keywords (deine Dienstleistungen) sichtbar wird, damit auch dein Unternehmen mehr Kunden gewinnt und sich dadurch deine Umsätze steigern.
... du suchst ein Reinigungsunternehmen in deiner Region. Dazu nutzt du die Suchmaschine Google und gibst in die Suchleiste "Gebäudereinigung Stuttgart" ein. Nun werden dir viele verschiedene Ergebnisse angezeigt, doch nur die ersten drei bis fünf sind entscheidend. Bist du mit der ausgewählten Webseite zufrieden und macht diese einen seriösen Eindruck, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du dich für dieses Unternehmen entscheidest. Dieses Unternehmen hat dich nun als neuen Kunden gewonnen.
Stelle dir vor ...
BEISPIEL:
Es finden etwa 1000 Suchanfragen pro Monat mit den Keywords „Gebäudereinigung Stuttgart“ statt.
Stoßen davon 20% der Suchanfragen aufgrund der optimierten Positionierung auf deine Webseite, wären dies 200 potenzielle Neukunden.
Werden davon nur 10% der Interessenten zum Kunden, wären dies 20 Neuaufträge für dein Unternehmen im Monat.
Mit zusätzlichen Suchbegriffen, wie beispielsweise andere Ortschaften kann man noch mehr Besucher auf deiner Webseite erzielen und somit auch mehr Neuaufträge generieren.
WAS DU ÜBER SEO WISSEN SOLLTEST!
Man stößt immer wieder auf das Wort "SEO", wenn es um Kundengewinnung im Internet geht. Schließlich ist die Suchmaschinenoptimierung ein großer Bestandteil der effektiven Kundengewinnung. Durch die hohe Nachfrage der SEO steigt auch die Anzahl der Unternehmen, die diese Art der Optimierung anbieten. Leider tauchen hierbei auch immer wieder zweifelhafte Anbieter auf, die nur einzelne Bausteine hierzu anbieten. Die Folge davon ist, dass die erhofften Ergebnisse der Kundengewinnung nicht erzielt werden. Man braucht daher eine ganzheitliche Herangehensweise, um sichtbar zu sein. Dazu benötigt es eine individuelle Beratung von Experten.