top of page
AdobeStock_324809800_edited.jpg

MEHR VERKÄUFE DURCH
UGC-MARKETING

Logo Insta w.png
Logo Facebook w.png

WAS IST USER-GENERATED-CONTENT (UGC)?

UGC-Marketing, auch als User Generated Content-Marketing bezeichnet, bezieht sich auf die Verwendung von nutzergenerierten Inhalten als Teil einer Marketingstrategie. Dabei werden Inhalte, die von Creator*innen erstellt wurden, genutzt, um das Engagement, die Glaubwürdigkeit und den Einfluss auf das Publikum zu steigern.

UGC-Marketing basiert auf der Idee, dass Verbraucher dazu neigen, den Meinungen und Empfehlungen anderer Kunden mehr Vertrauen zu schenken als traditioneller Werbung.

AdobeStock_286505173.jpeg

WIR WISSEN, WAS DU BRAUCHST!

Häkchen im kasten Türkis.png
Häkchen im kasten Türkis.png
Häkchen im kasten Türkis.png

Der authentischste Content auf dem Markt

Werbevideos, die über Nacht viral gehen

Hochwertige Werbeanzeigen, die nachhaltig profitabel laufen

UNSERE CREATOR*INNEN

Entscheide, welche Creator zu deiner Brand passen!

Smartphone Ceren Zeybek.png
Smartphone Roxanne Prues.png
Smartphone Marina Neumann.png

Ceren

Roxanne

Marina N.

Smartphone Kathrin Appelhoff.png
Smartphone Konstantinos Valsamidis.png
Smartphone Melanie Wagner.png

Kathrin

Kosta

Melanie

Smartphone Lema Lapin.png
Smartphone Magdalena Fritz.png
Smartphone Claudio Prillwitz.png

Lema

Magdalena

Claudio

Smartphone Sarah Malik.png
Smartphone Adriana Fink.png
Smartphone Christina Breuer.png

Zara

Adriana

Christina

Smartphone Abisha Djiokou.png
Smartphone Alexia Ege.png
Smartphone Marina Stoll.png

Abisha

Alexia

Marina S.

Smartphone freigestellt Lea-Sophie Windel.png
Smartphone freigestellt Mary Strandgren Jovic.jpg
Smartphone Nadine Neßwald.png

Nadine

Mary

Lea

VORTEILE VON UGC

Glaubwürdigkeit & Vertrauen

Nutzergenerierte Inhalte haben eine höhere Glaubwürdigkeit und Authentizität, da sie aus der Sicht von Kunden stammen. Verbraucher neigen dazu, Meinungen und Empfehlungen anderer Kunden mehr zu vertrauen als traditionellen Werbebotschaften.

UGC-Marketing ermöglicht es Unternehmen, dieses Vertrauen zu nutzen, um ihr Branding zu verstärken und das Vertrauen der Zielgruppe aufzubauen.

 

Kosteneffizienz

Die Nutzung der Inhalte von unseren Creator spart Unternehmen Kosten für die Erstellung von eigenen Inhalten. Anstatt teure professionelle Werbevideos erstellen zu lassen, erstellen unsere Creator kurze Werbevideos in Form einer Produktempfehlung. Dies kann insbesondere für kleinere Unternehmen mit begrenzten Marketingbudgets vorteilhaft sein.

Reichweite &

Viralität

Wenn die Creator ihre Inhalte teilen, kann dies zu einer erweiterten Reichweite führen. Nutzergenerierte Inhalte haben das Potenzial, viral zu gehen und von anderen Nutzern in ihren sozialen Netzwerken geteilt zu werden. Dadurch kann eine Marke eine größere Zielgruppe erreichen, die sie sonst möglicherweise nicht erreicht hätte.

BEREIT FÜR EIN KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH?

Das Erstgespräch ist für dich zu 100% unverbindlich und kostenfrei. Wir besprechen dein Zielvorhaben und finden in diesem Gespräch heraus, ob die Zusammenarbeit Sinn macht.

Außerdem führen wir vorab einen kostenfreien Quality-Check deiner Webseite oder deines Onlineshops durch - und geben dir direkt Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg.

bottom of page